Jobs in Thüringen - 50Plus

Jobs in Thüringen für 50Plus – Jetzt mitmachen!

9. Dezember 2019 0 Kommentare

Jobs in Thüringen 50Plus wurde speziell für Menschen ab 50+ entwickelt. Es richtet sich nicht nur an den Personenkreis 50 aufwärts sondern auch an Renter, die die Wirtschaft ebenfalls unterstützen möchten. Stellenportale mit Stellen gibt es schon genug, aber wir wollen hier nur Stellenangebote veröffentlichen mit dem Ziel Fachkräfte ab 50 Jahre zu vermitteln.

jobs50plus-thueringen.de – Die Plattform

Wir sind kein Personaldienstleister und wollen es mit der Plattform auch nicht werden. Auf diesem Portal werden nur die Stellen von Arbeitgebern aus Thüringen ausgeschrieben. Unternehmen, die Niederlassungen in Thüringen haben, dürfen ihre Stellenangebote mit veröffentlichen. Interessenten können sich ohne Umwege direkt über die Auschreibung informieren und bewerben. Die Art der Bewerbung über E-Mail, Webformular oder per Postweg ist auf der Jobsanzeige vermerkt.

Altersarmut entgegenwirken

Endlich Rente und das Leben genießen. Für viele steht dies in den Sternen, da die berechnete Rente zum Leben und Überleben nicht ausreicht. Wer körperlich und geistig fit ist, natürlich kein Problem eine Arbeit aufzunehmen. Aber wo diese Tätigkeiten finden? Auf diesen Portal haben die Unternehmen und alle sozialen Einrichtungen, die Möglichkeit solche Jobs als Minijob auf 400 Euro Basis oder Teilzeit aufzugeben. Privathaushalte, die Unterstützung z.B. im Haus und Garten benötigen dürfen die Minijobs veröffentlichen und damit vielen Rentnern helfen.

Die Fachkräfte von gestern, sind die Fachkräfte von morgen

Was hört man hier und da? Als 50Plus ist es sehr schwer eine neue Arbeitstelle zu finden?
Wer Mitte 20 und auch über 30 Jahre alt ist, verfügt leider über keine lange Berufserfahrung. Neben der langen Berufserfahrung in einem oder sogar mehreren Berufen kommt die längere Lebenserfahrung dazu. Ein Jungspund weiß eben auch nicht, wie er sich in bestimmten Situationen z.B. im Arbeitsalltag verhalten muss – ein 50Plus-Fachkraft schon. Also liebe Arbeitgeber stellt jetzt wieder mehr die Generation 50Plus ein und profiert von dessen Erfahrung!

Jetzt loslegen als Arbeitgeber!
Als Arbeitgeber können Sie Ihre Stellenangebote sehr einfach bei uns einstellen lassen. Ohne großen Aufwand. Wählen Sie im ersten Schritt das passende Paket und schicken uns alle vakanten Jobangebote, die veröffentlicht werden sollen.

Fazit: Jobs in Thüringen „Jobs50Plus“ ist ein Portal das Menschen ab 50 Jahre und Rentner in Thüringen zu einer neuen Tätigkeit verhelfen kann. Das neue Portal freut sich auf jeden neuen Besucher und Arbeitgeber, die diese Zielgruppe unterstützen möchten.